B


Ernst Bauer
Journalist, 1950 in Stuttgart geboren und aufgewachsen, nach dem Abitur Daimler-Lehre, dann Studium der Volkswirtschaft und Politik in Tübingen, seit 1978 Redakteur beim Schwäbischen Tagblatt, seit 1999 Redaktionsleiter in Mössingen.
            
#Ernst_Bauer

________________________________________________

 

Silvia Bergel

geb. 1958, wohnhaft in Willich. Selbständige Medienberaterin. Hobbies: Tiere, Sport, Lesen, Schreiben               #Silvia_Bergel

________________________________________________

 

Eva Beylich
geb. 1957, nach Abitur Krankenschwester, ab 1983 Studium (Lehramt), seit 1999 Studienrätin am Johannes-Kepler-Gymnasium Reutlingen. Malt seit ihrer Jugend. Teilnahme an vielen Ausstellungen. Literatur war immer ihr Begleiter. Gedichte entstehen meistens nebenbei. Veröffentlichungen: 2005 „Silberspur“ Frankfurter Bibliothek, 2006 „Oktober“ Brentano-Gesellschaft Frankfurt/M.

#Eva_Beylich

________________________________________________

Doris Bewernitz
Jahrgang 1960. Lebt seit 1980 in Berlin. Dipl. Päd. Tätig gewesen in verschiedenen sozialen und medizinischen Berufen. Schreibt Kurzgeschichten, Reisereportagen und Gedichte. Neun Bücher im Selbstverlag, Veröffentlichungen in diversen Anthologien und Zeitungen/ Zeitschriften. 2005 Gewinnerin des
Globetrotter-Wettbewerbes im Literaturhaus Basel. 2007 erscheint ihr Buch »Glückskörner« im trafo-verlag Berlin.
Website: http://doris.bewernitz.net                       #Doris_Bewernitz
________________________________________________

Dr. Anja Blume

geb. 1965 in Oldenburg, nach dem Abitur Auslandsaufenthalte, Studium der Geographie und Niederlandistik, 2002 Promotion in Geographie zum Dr. phil, mehrjährige Auslandsaufenthalte. Tätigkeit u.a. als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Gegenwärtig freie Dozentin, Übersetzerin Dolmetscherin für Niederländisch sowie Lehrbeauftragte für Geographie, Umweltpolitik und Landschaftsökologie, Diverse wissenschaftliche Veröffentlichungen seit 1997 und Auszeichnungen im wissenschaftlichen Bereich.            #Anja_Blume

________________________________________________  

 

Katharina Bodmer
geboren 1991 in Albstadt Ebingen. Seit 2008 Schülerin der Walther-Groz-Schule Albstadt und Mitglied im Seminarkurs 2009/2010. Von klein auf begeistert sie sich für das Turnen und die Leichtathletik. Ihre kreativen Eigenschaften bringt sie bei der Erstellung von Werbeplakaten und Zeitschriften für ihren Verein zum Ausdruck.             
#Katharina_Bodmer

________________________________________________  

 

 

Sabine Brandl
Jahrgang 1977 geboren in München. Seit früher Jugend ist das Schreiben ihre größte Leidenschaft. Ihr Repertoire umfasst Prosa, Kurzprosa und Lyrik. Am liebsten beschäftigt sie sich mit ironischen und modernen Texten. Im Juli 2004 gründete sie den Literatur-und Kreativkreis REALTRAUM. Weitere Informationen unter :
www.literaturkreis-muenchen.de                #Sabine_Brandl

    
 
________________________________________________

Karl-Heinz Brass

wurde 1946 in Düsseldorf geboren, wo er auch aufgewachsen ist. Seine Schulkarriere bezeichnet er als eher durchwachsen. Nach der mittleren Reife begann er eine kaufmännische Ausbildung. Es folgten erfolgreiche Jahre als Vertriebsmanager in verschiedenen Unternehmen.

#Karl-Heinz_Brass

 

Bereits als junger Mann traf er eine Entscheidung: spätestens mit 50 wollte er beruflich unabhängig sein. Und tatsächlich erreichte er dieses Ziel mit 49 Jahren. 1995 verlegte er seinen Wohnsitz an die spanische Mittelmeerküste. Dort lernte er seine große Liebe kennen, seine heutige  Lebensgefährtin, die im vorliegenden Buch eine wichtige Rolle spielt.
Dann der Schock, die Diagnose „Parkinson“. Aber er spürte: „Es geht weiter, immer weiter“. Im Frühjahr 2007 erfüllte er sich seinen langgehegten Wunsch, einmal den Jakobsweg zu gehen. In diesem Buch erzählt er von seinen ungewöhnlichen Erlebnissen und Erfahrungen während dieser vier Wochen und davon, dass man das unmöglich Erscheinende erreichen kann, wenn man ein festes Ziel vor Augen hat.

________________________________________________

Gabriele Buch
geboren 1942 in Berlin. Schauspielerin und Regisseurin. Ausbildung am Max Reinhardt-Seminar in Wien. Langjähriges Mitglied des Wiener Burgtheaters, Engagements in Köln, Berlin, Zürich. Film-, TV-, Radio- und Synchronarbeit. Unterricht in Stimmbildung und Sprache an der Schauspielabteilung des Konservatoriums der Stadt Wien. Nach einer Ausbildung in Los Angeles, Leitung von Casting-Seminaren zur Fortbildung für SchauspielerInnen in Wien und Berlin. Schreibt Lyrik und Kurzprosa seit 1990 – und ist lieber unterwegs als zuhaus.           
#Gabriele_Buch
 

Home