Wir lieben Bücher
Die Nacht, in der ich verschwand
Er wollte nur Zigaretten holen. Doch dann verliert sich seine Spur. Piet Proll, der sich selbst schon oft gefragt hat, warum Männer aus dem Haus gehen und nicht wiederkommen, verschwindet an seinem 39. Geburtstag. Er folgt einer schönen Unbekannten und erlebt die aufregendste Nacht seines Lebens. Aber dann ist er auf einmal weg.   Haben auch Sie sich schon einmal gefragt, weshalb Männer plötzlich verschwinden? Lieben Sie humorvolle Satire, aber auch Sex und Crime? Dann ist der neue Kirschner das Richtige für Sie. Kommentar im Lexikon der Kriminalliteratur  2008 "Eine turbulente, nicht ganz ernst gemeinte und mit den Klischees des Genres unterhaltsam spielende Fluchtgeschichte, die auch in verfilmter Form vorstellbar wäre." Der Autor Wolfgang Kirschner, Jahrgang 1953, geboren in Stuttgart, verschlug es wegen seines Studiums nach Tübingen, wo er einer juristischen Karriere knapp aber erfolgreich entkommen ist. Er zeichnete u. a. Cartoons, reimte Nonsens-Gedichte und begegnete schließlich seiner eigentlichen Liebe: dem Schreiben. Aus dieser Verbindung entstand sein 2006 im Gipfelbuch-Verlag veröffentlichtes Kinder- und Jugendbuch „Himmelblau und Birnbaumgrün“. Im selben Jahr wurde er Preisträger beim Literaturwettbewerb von Little Pen in Zusammenarbeit mit dem Holzschnittmuseum Klaus Herzer. Daneben veröffentlichte er Kurzgeschichten in diversen Anthologien „Die Nacht, in der ich verschwand“ ist sein zweiter Roman. Weitere Titel lauern in seiner Schublade.
Die Nacht, in der ich verschwand Wolfgang Kirschner ISBN 978-3-9810329-6-3 €   9,90
Wolfgang Kirschner
BUTTON TEXT
BUTTON TEXT
BUTTON TEXT
Wolfgang Kirschner
© C. M. Brendle Verlag Impressum
Datenschutz